Christoph Maul in Bestform..

Bereits zum zweiten Mal gastierten Christoph Maul und Martin Rohn.. im M11 Gunzenhausen..

„Mangel durch Überfluss Update 2019“ ist runderneuert, ein sich ständig wandlendes und auf die aktuellen Ereginsse reagierendes Kabarett. Auffallend ist die enorme Entwicklung, die die beiden Künstler genommen haben. Christoph Maul zeigte sich in seinen Analysn von Politik und Gesellschaft noch pointierter und treffsicherer als beim ersten Auftritt im M11. Das große Weltgeschenen wurde ebenso auseinandergenommen wie die Bundespolitik. Doch auch das lokale und regionale Geschehen blieb nicht unerwähnt..

Plastikwahn, Dieseldiskussion und Helikopterletern – Maul unterhielt das Publikum mit treffsicheren Analysen und Pointen. Martin Rohn übernahm mit Ziehharmonika und Mundharmonika den musikalischen Teil des Abends. Die Gstanzl von Rohn nahmen eine enorme Bandbreite ein. Mal lustig, mal äußerst nachdenklich. Beste Qualitäten bewies Martin Rohn auch mit seiner Gitarre als Liedermacher…

Christoph Maul und Martin Rohn werden wir in zwei Jahren sicher wieder einladen versicherte Veranstalter Klaus Seeger. Bis dahin wird lokal und weltweit wohl genug passieren, was dringend kabarettistisch aufgearbeitet werden muss..